Skip to main content

Freischaltung des Next-Gen-Editor

Der Next-Gen-Editor ist standardmäßig nicht aktiviert und muss von einem Administrator aktiviert werden. Einzelne Benutzer können ihn dann als Standardeditor festlegen. Zum Aktivieren von Next-Gen-Editor:

  1. Melden Sie sich bei Paligo über ein Benutzerkonto mit Administratorberechtigungen an.

  2. Wählen Sie den Avatar in der oberen rechten Ecke aus. User avatar. It shows the user's image and their name. Next to the name is a downward pointing arrow, which when selected, reveals a menu.

  3. Wählen Sie im Menü Einstellungen aus. Cog icon.

  4. Wählen Sie die Registerkarte Systemeinstellungen aus. Cog icon.

    System_Settings_tab.jpg
  5. Wählen Sie im Feld Editor Light (Beta) aus dem Dropdown-Menü den Benutzertyp aus, der Zugriff auf den Next-Gen-Editor haben soll:

    • Deaktiviert: Next-Gen-Editor ist für alle Benutzer deaktiviert.

    • Nur Admin-Benutzer: Next-Gen-Editor ist für Benutzer mit Administratorrechten aktiviert.

    • All Authoring: Next-Gen-Editor ist für alle Benutzer dieser Instanz aktiviert.

Um „ Next-Gen-Editor “ als Standard-Editor festzulegen, lesen Sie bitte Editor-Einstellungen.